Was ich noch sagen möchte

 

Einen Reisebericht zehn Jahre später veröffentlichen, das muss einen Grund haben. Fernsehberichte der letzten Monate und das Stöbern im Internet weckten meine Erinnerungen an eine Reise, die voll von Überraschungen war und die sich zu meiner zweiten Reise, zwei Jahre später,  gänzlich unterschied.

Viele der nachfolgenden Texte waren schon in digitaler Form abgespeichert, so dass ich hier schon ein Gerüst hatte, welches ich dann nur noch verputzen musste.

Meine Präsenz im Internet mit einer eigenen Homepage macht es mir nun leicht, diese Reisebeschreibung nicht nur meinen damaligen Reisebegleitern, sondern auch Freunde und Interessierte zu präsentieren.

Wem der Bericht gefällt darf dies auch weitersagen oder sich in meinem Gästebuch verewigen. Für Anregungen bin ich dankbar, bei Kritik bitte anschreiben.