Ohne Short - Cuts geht es auch. Wozu habe ich denn die Maus. Aber ohne störende Menüleisten habe ich mehr Informationen auf dem Bildschirm und oft entfällt so das lästige scrollen.
 

Bevor es aber ins Internet geht, wird mir meine Startseite.html angezeigt (Siehe Extras, Internetoptionen). Diese enthält Links zu den von mir am häufigsten angewählten Adressen. So entfällt das Suchen über Favoriten. Diese Startseite kann während des Surfens schnell über Strg + Pos1 angezeigt werden.

 

Favoriten anwählen erfolgt bei mir nicht über Strg + I, sondern über Alt + F. Da die Ordner alphabetisch sortiert sind, kann ich durch Eingabe über die Tastatur direkt den Ordner auswählen. Die wichtigsten Ordner habe ich nummeriert. Auch Links werden bei mir umbenannt und teilweise mit Ziffern in der ersten Stelle versehen.